FAQ
Bestellung
Um in unserem Onlineshop eine Bestellung auszuführen, gehen Sie wie folgt vor:
Den Artikel, den Sie erwerben möchten, platzieren Sie in der gewünschten Menge mit einem Klick auf die "In den Warenkorb“-Schaltfläche in Ihrem Warenkorb. Am Zähler am Warenkorb erkennen Sie, wie viele Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden.
Mit Klick auf das Warenkorb-Icon öffnen Sie eine Schnellansicht Ihres Warenkorbes. Hier können Sie Mengen ändern oder Artikel wieder aus Ihrem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb kaufen möchten, dann klicken Sie auf "Zur Kasse“
Nun befinden Sie sich auf dem Weg zum Bestellabschluss. Im Formular geben Sie Ihre Lieferadresse ein. Die Felder E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Adresse, PLZ und Stadt sind Pflichtfelder und müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit Sie eine Bestellung aufgeben können.
Nachdem Sie die Felder mit Ihren Daten ausgefüllt haben. Klicken Sie auf "Weiter zum Versand". Wählen Sie eine Versandoption aus und klicken anschließend auf "Weiter zur Zahlung“.
Hier müssen Sie auch eine der angebotenen Zahlungsmethoden auswählen. Falls die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht, haben Sie hier die Möglichkeit, eine abweichende Rechnungsadresse zu hinterlegen. Hierfür wählen Sie die Option "Eine andere Rechnungsadresse verwenden" aus. Sie haben am Ende der Seite noch die Möglichkeit, Ihre Daten zu speichern. Somit können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung schneller zu bezahlen.
Im vorletzten Schritt können Sie Ihre Bestellung prüfen. Klicken sie hierzu auf "Bestellung überprüfen".
Zum Abschluss Ihrer Bestellungen klicken Sie nun auf „Zahlungspflichtig bestellen". Je nach Zahlungsmethode werden Sie evtl. auf zur Seite Ihres Zahlungsanbieters weitergeleitet.
Sollten Sie Fragen zum Bestellabschluss haben oder benötigen Hilfe beim Bestellabschluss, so zögern Sie nicht uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.
Ja, es ist möglich in unserem Onlineshop als Gast zu bestellen. Dies bedeutet, dass Sie kein Kundenkonto bei uns anlegen, in das Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einloggen können, um Statusupdates zu Ihren Bestellungen einzusehen.
Standardmäßig ist jede Bestellung in unserem Shop eine Gastbestellung. Nach Bestellabschluss haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto bei uns anzulegen, falls Sie dies wünschen.
Ja, es ist möglich als Firma in unserem Onlineshop zu bestellen.
Hierzu füllen Sie das optionale Feld zur Eingabe des Firmennamens bei Anlage eines Kundenkontos oder beim Aufgeben einer Bestellung aus.
Falls Ihre Bestellung von uns noch nicht bearbeitet worden ist, besteht noch die Möglichkeit Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen. Falls Sie Änderungswünsche haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Bezahlung
In unserem Onlineshop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zu Verfügung:
- Paypal
- Apple Pay
- Google Pay
- Klarna
- SEPA Lastschriftverfahren
- Visa
- Mastercard
- American Express
- Giropay
- Sofortüberweisung
Sie können einen gültigen Gutscheincode einlösen, indem Sie mindestens einen Artikel in den Warenkorb legen. Im Warenkorb finden Sie den Bereich "Gutschein einlösen", geben Sie indem entsprechenden Kästchen Ihren persönlichen Gutscheincode ein. Der Gutscheinwert wird nun von der Endsumme abgezogen. Klicken Sie auf "Zur Kasse" und schließen Sie Bestellung ab.
Ihre Rechnung wird standardmäßig Ihrem Paket beigelegt. Sollten Sie jedoch eine digitale Kopie wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Lieferung
Die Lieferzeit dauert in der Regel 2-4 Werktage, wenn auf der Produktseite nichts anderes angegeben ist.
Die Versandkosten werden direkt im Check-Out berechnet.
Wir liefern unsere Produkte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Wir bieten einen Standardversand an.
Wir versenden Ihr Paket über unseren Logistikdienstleister DHL.
Widerruf & Retoure
Ja, Sie können Ihre Bestellung jederzeit und ohne Kosten vor Versand der Ware stornieren. Melden Sie sich hierzu bitte bei unserem Kundensupport über unser Kontaktformular.
Ja, Sie haben das Recht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen.
Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.
Nein, Sie müssen keine angebrochene Flasche an uns zurückschicken. Sollte Ihnen ein Wein nicht zu sagen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular und wir finden eine Lösung.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir unverzüglich Ihre Rückerstattung. Ihnen wird der volle Rechnungbetrag über Ihre Zahlungsmethode zurückerstattet.
Bitte beachten Sie, das es je nach Zahlungsart unterschiedlich lange dauern kann, bis die Rückerstattung Ihrem Bankkonto wieder gutgeschrieben wird.
Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die Möglichkeiten ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen.
Der Widerruf muss eindeutig und in schriftlicher Form (Brief, E-Mail) ausgeführt werden.
Sollten Sie Fragen zum Vorgehen haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Sollte die Notwendigkeit bestehen, dass Sie Ware an uns zurücksenden, z.B. weil Sie die falsche Ware erhalten haben, oder Sie die bestellte Ware nicht mehr haben möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Unser Kundenservice-Team erstellt Ihnen ein Retourenlabel, das Ihnen per Mail zugeschickt wird. Anschließend geben Sie das Paket in der nächsten DHL-Filiale ab.
Kundenkonto
Ja, Sie können jederzeit in unserem Onlineshop ein Kundenkonto anlegen. Hierzu klicken Sie entweder auf die "Kundenkonto anlegen“-Schaltfläche oder wählen die Option, dass Sie nach abgeschlossener Bestellung aus Ihren Angaben heraus mit einem Klick eine Kundenkonto anlegen.
Um Ihre persönlichen Daten oder Ihre Adressen zu bearbeiten, müssen Sie sich in Ihren Account einloggen. In der Kontoübersicht können Sie auswählen, welchen Teil Ihrer hinterlegten Daten Sie bearbeiten möchten.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen oder verloren haben, können Sie jederzeit auf der Login-Seite zu Ihrem Kundenkonto auf den "Passwort vergessen“-Link zu klicken. Danach müssen Sie nur Ihre Mailadresse und einen Captcha-Code eingeben und Ihnen wird ein Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zugesandt.
Über Weine
Es gibt Personen, die eine Allergie gegen Sulfite haben und um diese Personen vor einem Verzehr zu schützen, müssen aus gesetzlichen Gründen alle Artikel, die Sulfite enthalten, entsprechend gekennzeichnet werden.
Wenn Sie keine Allergie haben, sind die im Wein enthaltenen Sulfite für Sie komplett unbedenklich.
Wein-Prädikate sind Qualitätsstufen, die je nach Herkunftsland des Weins festgelegt sind und die Qualität des Weins definieren.
Wenn Ihnen bei der Auswahl Ihres Weines wichtig ist, dass es sich um ein veganes Produkt handelt, so können Sie dies an einer entsprechenden Kennzeichnung auf der Produktdetailseite erkennen.
Wenn Ihnen bei der Auswahl Ihres Weines wichtig ist, dass es sich um einen biologischen Anbau handelt, so können Sie dies an einer entsprechenden Kennzeichnung auf der Produktdetailseite erkennen.